hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 20: Christoph Schaller

Am Fdl Stw. Lehrte WestEs gibt Aufnahmen, an deren Entstehung erinnert man sich ein Leben lang. Dazu zählt zweifelsfrei diese. Anfang 1987 hatte der Winter Norddeutschland fest im Griff. Temperaturen um die -16 °C, dazu ein eisiger Ostwind. Das ließ sogar die Signaltechnik der Bahn versagen. Vermutlich am 12. Januar 1987 strandete so die 151 046-0 mit ihrem Güterzug am ehemaligen Fahrdienstleiterstellwerk Lw in Lehrte West. Der Lokführer ließ den Zug aufgerüstet, aber sicher verschlossen zurück und wurde in die Unterkunft des Bw Lehrte gebracht. Als ich den Zug von der Straße aus entdeckte, eilte ich umgehend nach Hause und holte meine Kamera, um das Ereignis zu dokumentieren. Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich den Motor meines Autos laufen ließ, weil ich Sorge hatte, dass er mir kältebedingt nicht mehr anspringen würde. Soweit Christoph Schaller der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.