hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien

Gästegalerie 20: Christoph SchallerChristoph Schaller hat Mitte der 1980er Jahre mit der Eisenbahn-Fotografie angefangen. Mit einer Nikon F301 zog er an die Strecke, um erste Bilder zu machen. Das Hobby wurde über die Zeit eher sporadisch betrieben, dabei gelangen einige Aufnahmen, die ihm heute noch viel Freude beim Anschauen bereiten, andere dagegen weniger. Das übliche Los der Eisenbahn-Fotografen, die zu analogen Zeiten lenten … In der Nähe seiner ehemaligen Heimat Hannover wurden die Hauptbahnen und Akkumulatoren-Triebwagen aus Hildesheim auf ihren Nebenstrecken dokumentiert. Heute ist seine später verwendete Mamiya PRO ausgemustert, mit einer Nikon D4 geht er nun ab und zu an den Schienenstrang in der schwäbischen Wahlheimat. Weitere Aufnahmen aus seinem Mittelformatdia- und nun Digital-Archiv durfte ich für Gästegalerien aussuchen, scannen und aufbearbeiten.
 Verwandte Galerien: Gästegalerie [20] [21] [23] von Christoph Schaller.

Am Fdl Stw. Lehrte West
Bild-Nr.: 0chs093.jpg
Wechsel der Signaltechnik
Bild-Nr.: 0chs021.jpg
Formsignal mit Holzblende
Bild-Nr.: 0chs014.jpg
Steckdosen-IC
Bild-Nr.: 0chs005.jpg
Trostpflaster
Bild-Nr.: 0chs065.jpg
Schlüchterner Tunnel
Bild-Nr.: 0chs030.jpg
An den Continental-Werken
Bild-Nr.: 0chs003.jpg
Einträchtiges Warten
Bild-Nr.: 0chs033.jpg
DB-Baureihe 210
Bild-Nr.: 0chs059.jpg
Wieder Grenzverkehr
Bild-Nr.: 0chs084.jpg
Richtiger Kontrast
Bild-Nr.: 0chs028.jpg
Drehscheibenrumpeln
Bild-Nr.: 0chs073.jpg
An der Staustufe Harrbach
Bild-Nr.: 0chs002.jpg
Filigranes Tunnelportal
Bild-Nr.: 0chs029.jpg
Eine Herausforderung
Bild-Nr.: 0chs060.jpg
Heftiges Schneetreiben
Bild-Nr.: 0chs032.jpg
Ozeanblau/Beige
Bild-Nr.: 0chs061.jpg
Mit 103 171-5 im Schlepp
Bild-Nr.: 0chs004.jpg
Mit ADtranz-Eigenwerbung
Bild-Nr.: 0chs026.jpg
Erste ÖBB-Thyristorellok
Bild-Nr.: 0chs074.jpg
Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.