hobby-eisenbahnfotografie.de | Neuigkeiten Symbol Neuigkeiten

Neuigkeitenauf hobby-eisenbahnfotografie.de aus dem Jahr anzeigen?

22.12.2016: Das Jahr 2016 geht zu Ende, allen Besuchern dieser Seite wünsche ich frohe Festtage und ein friedliches 2017! Interessante neue Galerien wurden dieses Jahr angelegt, das kommende verspricht in der Hinsicht nicht weniger Spannendes. Eine geänderte Darstellung der Übersicht an Fotogalerien nach Kategorien mit Vorschaubildern zeigt auf, dass in älteren Galerien noch Bilder fehlen; eine tolle Spielwiese, auf der ich in der nächsten Zeit versuche, verstärkt aktiv zu sein.
22.10.2016: Nach Monaten der Stille in den Neuigkeiten wird diese zum 22. Oktober 2016 für ein kleines Jubiläum freudig unterbrochen: hobby-eisenbahnfotografie.de wird heute 15 Jahre alt! Mehr als 3.000 Bilder mit Text sind bislang dort zu sehen und es sollen noch viele folgen. Ein Blick hinter die Kulissen verrät, dass neben den ständig bedienten Kategorien Bild des Monats und Notizblock viele weitere Galerien in Vorbereitung sind. Zum Beispiel über eine altrote 290 – 290 131-2 in der Südwestpfalz, den "ET403" im Lufthansa-Design – Flug auf Höhe Null, Güterverkehr in Bayern – Wo die Güterzüge rollen – Maintal [1], die Baureihe 114 (»Die Rot/Beige Zeit in Stuttgart«) und interessante Schwarzweißbilder des ehemaligen Bundesbahn-Fotografen der BD Karlsruhe – Gästegalerie 22: Gerd Popp. Die Bahnfotografie bleibt also spannend; ich wünsche kurz und schmerzlos weiter viel Freude mit und auf der Seite, bleiben Sie ihr gewogen!
03.06.2016: Geschafft! Alle vierundsiebzig chromoxidgrün ausgelieferten Elloks der Baureihe 151 konnten mit freundlicher Unterstützung von netten Hobbykollegen in vier Galerien »Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün« [1] [2] [3] [4] gezeigt werden. Es gibt natürlich noch 151er in einer anderen Farbgebung; insbesondere, nachdem die Bahn AG die Baureihe zum Verkauf anbietet. Um auch diese zu würdigen, gibt es – kurz entschlossen – noch eine weitere neue Galerie: »Chronologisch: Farbvarianten der Baureihe 151«. Dann sei es das aber vorerst gewesen. Auf besonderen und durchaus berechtigtem Wunsch sind nun – stets unter diesen Zeilen – zwei Linkverweise auf die zuletzt aktualisierte Notitzblock Seite bzw. Galerie zu finden. Die angekündigte Galerie »Flug auf Höhe Null« wird anschließend folgen …
18.02.2016: Ob der Winter im Ländle nun vorbei ist? Man muss es abwarten; bis jetzt gab es nur an wenigen Tagen Schnee, wenige Bilder zeugen davon in der Notizblock Seite 158. Bei nicht unerheblichem Aufwand mit der Suche und Aufbereitung von Bildern für die Galerien über die Baureihe 151 in Chromoxidgrün entlastet nun die Gästegalerie 19: Albert Hitfield – fein so! An dieser Stelle sei noch auf die neue und aktuelle Zugübersicht der Besonderheiten im Jahresfahrplan 2015/2016 auf der Hausstrecke (KBS 750) hingewiesen.
Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.