hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 2017: Urlaub auf der Insel Fehmarn

FehmarnsundbrückeBei den Begriffen Bahn und Fehmarn hat man schnell die Fehmarnsundbrücke vor dem geistigen Auge, die von Einheimischen liebevoll auch als »Kleiderbügel« bezeichnet wird. Ein paar Tage nach unserer Ankunft auf der Insel schaute ich mir am 23. August 2017 die 963 m lange Brücke von Großenbroderfähre aus an. Inmitten der Insel schien die Morgensonne, dort hatte es jedoch mächtig Wolken. Im entscheidenden Moment spitzte sie zwischen diesen hindurch und beleuchtete kurz den IC 2411 FEHMARN, der ab Burg (Fehmarn) bis Hamburg Hbf (zur Weiterfahrt nach Köln Hbf) von 218 307-7 gezogen wurde.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.