hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2015

Januar 2015Der Winter 2014/2015 hat im Gegensatz zum Vorjahr Schnee, aber dessen Sonnenscheindauer enttäuscht im langjährigen Mittel betrach­tet fast vollkommen! Da hilft für ein adäquates Bild des Monats nur der Griff ins Archiv: Am 12. Januar 2003 bespannte die wunderschöne E03 001 (Aufnahme bei Hochdorf) den Lessing-Express auf der Rückfahrt nach Frankfurt (Main). Heute ist die Strecke zwischen München und Augsburg eine viergleisig ausgebaute Betonschwellen- und Betonmastenpiste, in der allenfalls noch an wenigen Stellen fehlende Schallschutzwände Sekundenbruchteile die eingeebnete Landschaft erblicken lassen. Die legendäre E03 001 irritiert aktuell in Nürnberg ihre Betrachter mit einem nie zu planmäßigen Betriebszeiten angewandten Kobaltblau/Elfenbein-farbenen Design, das ihr zu kommerziellen Zwecken von der geschäftstüchtigen Modellbahn-Industrie finanziert wurde. Da frägt man sich echt, welchen Auftrag nimmt das DB Museum eigentlich wahr?

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.