hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 081

Total verfehltes DesignNach einem freundlichen Hinweis von DSO-User "Addi" konnte am 28. August 2009 ein interessanter Lokzug in viele Millionen Pixel zerlegt werden. Zusammengesetzt sahen diese bei Süßen wie unten zu sehen aus. Im Schlepp des Prototypen war nicht nur eine große, schattenspendende Wolke im Hintergrund, die an den Nerven des Fotografen sägte, sondern insbesondere die folgenden Triebfahrzeuge: 189 400-5 (ES 64 F4-400), 189 991-3 (ES 64 F4-091) sowie die 1819 und 1825 der belgischen Eisenbahnen SNCB. Sicherlich nur gut gemeint ist das neue Design des Ur-EuroSprinters; in meinen Augen ist es allerdings stark gewöhungsbedüftig, oder um es hart auszudrücken – nicht gelungen. Die magentafarbene Fläche z.B. steht ganz entgegen der Ursprungslackierung, welche damals die Sonderstellung dieser Lokomotive hervorragend unterstrich. Die graue Fläche um Fenster und Lampen – wie grausam, die undefinierbare schwarzgraue Seitenfläche, brrrrrrr - vielleicht war vom Anstrich der belgischen Loks noch etwas Farbe übrig ...

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.