hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien

Gästegalerie 06: Andreas BurowAls mich Peter Rappold, der »Hausherr« von hobby-eisenbahnfotografie.de fragte, ob ich nicht eine Gästegalerie zum Thema Eisenbahn in den 1980er Jahren zusammenstellen wollte, brauchte ich nicht lange nachzudenken. Schließlich war das genau das Jahrzehnt meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit und die Welt der Eisenbahn eine Art großer Abenteuerspielplatz. Ausgehend vom sicheren Heimathafen gab es so viel Neues zu entdecken und viele freundliche Bundesbahner beschertem einem unvergessliche Erlebnisse. Die ersten Hobbyjahre wurden zwar dokumentiert, allerdings in einer Qualität, die nur für den Hausgebrauch geeignet ist. So beginnt unser Streifzug im Jahr 1981 und nicht früher, als noch die Pocketkamera als fotografisches Werkzeug herhalten musste. Die Messlatte für eine Gästegalerie ist hoch und ein echter Ansporn, mich bei der Aufbereitung der alten Vorlagen ordentlich ins Zeug zu legen. In den letzten Tagen und Wochen bin ich tief meine Eisenbahnhistorie eingestiegen – in Form von Diakisten und sogar Negativfilmen. Das war für mich sehr spannend und unterhaltsam und ich hoffe, dass die Auswahl gefällt und zu vermitteln vermag, warum ich damals praktisch jede freie Minute an der Eisenbahn verbrachte. Ein hrezliches Dankeschön geht an Peter, der es mir ermöglichte, die überwiegend noch unveröffentlichten Motive hier zu präsentieren.
 Verwandte Galerien/Seiten: Gästegalerien Andreas Burow [06] [08] [24]

Heimatbahnhof
Bild-Nr.: 0abu002.jpg
Noch ein Heimatbahnhof
Bild-Nr.: 0abu003.jpg
Ausfahrt Richtung Darmstadt
Bild-Nr.: 0abu004.jpg
Einfach mal hingefahren
Bild-Nr.: 0abu005.jpg
Nicht im Fahrplan
Bild-Nr.: 0abu006.jpg
Rasche Hilfe bringt Togal
Bild-Nr.: 0abu007.jpg
Wichtige Amtshandlung
Bild-Nr.: 0abu008.jpg
Zierstreifen
Bild-Nr.: 0abu009.jpg
Am Güternordring
Bild-Nr.: 0abu010.jpg
Völlig überraschend
Bild-Nr.: 0abu011.jpg
Kesselwagen-Ganzzüge
Bild-Nr.: 0abu012.jpg
Nichts mehr so
Bild-Nr.: 0abu013.jpg
Morgenstimmung
Bild-Nr.: 0abu014.jpg
Feierabend
Bild-Nr.: 0abu015.jpg
Am Trogenbachviadukt
Bild-Nr.: 0abu016.jpg
Schub mit Hochspannung
Bild-Nr.: 0abu017.jpg
Frühzug mit Power
Bild-Nr.: 0abu018.jpg
Burg Zwingenberg 1
Bild-Nr.: 0abu019.jpg
Burg Zwingenberg 2
Bild-Nr.: 0abu020.jpg
Noch eine Burg
Bild-Nr.: 0abu021.jpg
Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.