hobby-eisenbahnfotografie.de | Neuigkeiten Symbol Neuigkeiten

Neuigkeitenauf hobby-eisenbahnfotografie.de aus dem Jahr anzeigen?

09.12.2023: Die Idee kam mir vor einigen Tagen … Grund genug, die Datenbank mal mit einem umfassenden Inner-Join und ein paar Aggregationsfunktionen zu quälen. Nun liegt das Ergebnis in einer neuen Kategori vor: Details, Details, Details – die Vielfalt der Triebfahrzeuge war noch nie so übersichtlich. Auf zwei Arten kann man sie sich ausgeben lassen, alle Bilder, die von einem Detail existieren, lassen sich zudem anzeigen. Freilich, die Festlegung der Detailkriterien sind eine persönliche Einordnung. Ich hoffe dennoch, dass sie für Sie, liebe Besucher, einen interessanten Mehrwert mit sich bringt! Sonst: Nach wie vor wird das Formsignal-Bahnhfofsverzeichnis gepflegt, es gibt für jeden Tag ein weiteres Bild und die Anzahl der Triebfahrzeige der Epoche der im Bundesbahn-Outfit steigt stetig, was mir Freude bereitet. Bei der Gelegenheit wünsche ich Ihnen allen eine ruhige, friedliche Weihnachtszeit!
13.08.2023: Andreas Burow lässt nicht locker, gut so! Wie vielfältig und interessant der Schubbetrieb einst auf der Spessartrampe war, zeigt er in einer weiteren Gästegalerie [24]: Andreas Burow. Mich freut dabei auch, dass nun mehr Exemplare der Baureihe 194 auf der Seite zu sehen sind; Exemplare, die ich nie vor die Kamera bekommen habe. Freilich habe auch ich noch vor, weitere zu zeigen und die Lücken in den Ordnungsnummern zu schließen. Aber das wird wohl erst wieder in der kühleren Jahreszeit aktuell werden. Leider nicht mit Motiven an der Spessartrampe, da war ich zu PLanzeiten der zitierten Baureihe leider nie. Und leider nicht mit so brachialen Blicken, wie Andreas sie uns zeigt. Ich persönlich kann mich z.B. an Die Befehlszentrale gar nicht sattsehen! Erneut ein herzliches Dankeschön dafür, Anderas!
21.05.2023: Andreas Burow hat es wieder getan, meinen Wunsch nach einer zweiten Gästegalerie 08: Andreas Burow erfüllt. Hat eine weitere, wiederum sehr persönliche Reise in die eigene Vergangenheit unternommen, die er mit uns teilt. Noch einmal geballte Vielfalt in Rot/Blau/Grün, in Altbauelloks- und triebwagen der Bundesbahn – klasse! Eine Reise vom Neckartal in die hessische Metropole und ihr Umland, gegen Ende dürfen Ausflüge ins Bayerische zu den geschätzten 118ern und 194ern nicht fehlen. Danke, Anderas!
20.03.2023: Herzerfrischend unkompliziert gestaltete sich die Zusammenarbeit mit Andreas Burow von der Idee bis zur Umsetzung einer neuen Gästegalerie. Meine Wünsche dazu – Bilder von Altbauelloks und Bundesbahn aus den Anfängen seiner Fotografie der Eisenbahn – erfüllte er schon als Jugendlicher motivlich sehenswert! Wie vielfältig die Zeit doch damals war, schauen Sie sich dazu unbedingt die Gästegalerie 06: Andreas Burow an. Vielleicht folgt eine weitere Gästegalerie? Ich würde sie mir wünschen, lieber Andreas! .
Dann: Nun sind auch Informationen zu Bahnhöfen mit Formsignalen aus den Ländern Kroatien (HR) und Serbien (SRB) im Formsignal-Bahnhfofsverzeichnis zu finden.
17.01.2023: Auf Anregung eines Interessierten haben wir das Formsignal-Bahnhfofsverzeichnis um einen Status 8=außer Betrieb erweitert. Diese Betriebsstellen sind Grau hinterlegt, in deren Feld Bemerkungen bedeuten die folgenden Ziffern: [1] Strecke unterbrochen und ohne Verkehr, [2] Strecke ohne Verkehr, [3] Strecke mit Draisinenverkehr. Auch auf der OSM-Karte Formsignal-Bahnhfofsverzeichnis sind die Betriebsstellen Grau hinterlegt.
Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.