hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen
 Andere Kategorien: Bilder des Monats Gästegalerien Kursbuchstrecken Museums-Tfz Notizblockseiten Spezialthemen Triebfahrzeuge

Aus alten TagenIn dieser Kategorie sind in loser Sammlung Aufnahmen zu sehen, die aus Zeiten der analogen Fotografie, sprich aus den Jahren 1984 bis 2004 stammen.


Bilder von überwiegend zufälligen Zug- und Lokbegegnungen während TMT-Touren, die ich 1984 aufgenommen habe.

Im Jahr 1985 waren die Jubiläumsparaden und Besuche an der Nebenbahn Göppingen - Boll in meinem Fokus.

Gezieltere Ausflüge an die Filstalbahn, Dampfsonderzüge um Nürnberg und die Baureihen 194 + 601 waren mir 1986 wichtig.

Das bevorstehende Ende des Planeinsatzes mehrerer Baureihen war 1987 natürlich oft der Anlass für Aufnahmen dieser Vehikel.

Das neue Farbkonzept Orientrot mit Lätzchen war neben den schwindenden Beständen von Loks in Rot/Blau/Grün 1988 ein Thema.

Das neue Farbkonzept Orientrot mit Lätzchen war neben den schwindenden Beständen von Loks in Rot/Blau/Grün 1988 ein Thema.

Häufigere Streckenbesuche, oft wegen einer Sonderfahrt veranlasst, standen mit bunten Ergebnissen 1989 auf dem Fotoplan.

Orientrot werden 1990 mehr und mehr Triebfahrzeuge, aber noch gibt es solche in Ozeanblau/Beige.

1991: Das ICE-Zeitalter hat begonnen, der Triebzug der Baureihe 401 bereichert das Geschehen auf Bundesbahngleisen.

Ein buntes Nebeneinader dreierlei Farbkonzepte konnte man auch im Jahr 1992 auf den Schienen beobachten.

Das war damals 1993 eine Sensation im Südwesten: Die Eigeninitiative des Bw Stuttgart, das Blau vier seiner 110er zu erneuern.

Die erste ganzflächige Werbelok war 1997 eine Besonderheit, ebenso die Auslieferung der ersten Loks der neuen Baureihe 152.

Die ersten 415er reisen durchs Land, das war anno 1999. Die eigene neue Ära der Neigetechnik bei ICE-Triebzügen brach an!
Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.