hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Bonsai-Quietschie Baureihe 426

Raps und Fankenbahn"Bei einem Sonntagsausflug an die Frankenbahn möglichst mal ein Bild mit Raps anzufertigen, war am 16. April 2011 das Ziel. Bei Roigheim wurde ich fündig. Gleichwohl war der Zugverkehr an diesem Vormittag mehr als bescheiden. Jedoch für das Bild mit dem 426 014-7 war das Warten vor Ort nicht ganz vergebens, das nette Wettrennen zwischen Zug und Fahrradfahrer im DB-"Corporate Identity"-Design war live und ungeschnitten! Unter anderem war das auch der Grund, das Bild im Archiv zu behalten. Es ist nicht überliefert, wo die Tour des Radlers endete, allerdings war die des Quietschies vorerst in Bad Friedrichshall zu Ende, bevor es als Regionalbahn wieder zurück nach Osterburken ging." Soweit Jürgen Möller, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.