hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Bonsai-Quietschie Baureihe 426

Personalschulung"Aufgrund von Bauarbeiten im Bahnhof Stuttgart-Münster musste eine ganze Zeit lang am Nachmittag des 04. September 2019 eingleisiger Betrieb auf der Schusterbahn stattfinden. Fotografenfreundlich wurde nur das Kornwestheimer Streckengleis befahren, sodass die Züge Richtung Untertürkheim fotogen aus dem 272,2 m langen Schnarrenbergtunnel wieder ans Tageslicht kamen. Neben den dort üblichen Güterzügen kam auch als nette Überraschung der bestens gepflegte 426 524-5 mit einem weiter 426er aus dem Tunnel. Die aus NRW vom NWL (Nahverkehr Westfalen-Lippe) stammenden Fahrzeuge dienten an diesem Tag für Personalschulungsfahrten in Vorbereitung auf das Übergangskonzept für die elektrische Betriebsaufnahme auf der Schönbuchbahn, welche ebenso teilweise mit diesen Fahrzeugen umgesetzt wurde." Soweit Jürgen Möller, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.