Die Baureihe 194 [2] … war 1984 schnell d e r Anziehungspunkt fürs Hobby Eisenbahnfotografie. Offensichtlich auch für andere: Einige Hobbyfreundschaften gründeten in dieser gemeinsamen »Lieblingslok«. Sie war immer ein schwerwiegender(!) Grund an die Strecke zu gehen, bei Wind und Wetter warteten wir oft viele Stunden auf sie und es war jedes Mal ein Erlebnis, wenn sie denn kam … Bei Schubdiensten auf der Geislinger Steige, im Nahverkehr mit einem Silberling und natürlich mit schweren Güterzügen durchs Filstal oder auf der Schwäbischen Alb. Zielstrebigst besuchten wir fernere Einsatzorte: Remstalbahn, Altmühltal, … Viel zu schnell kam das Ende, viel zu wenig Aufnahmen machten wir – rein gefühlsmäßig – von ihr. Am 29. Mai 1988 war dann alles vorbei, ein rabenschwarzer Tag für 194er-Fans :(. Um so heftiger feiert die beliebte Altbauellok seither ihre Wiederauferstehung; mehr davon zu einem späteren Zeitpunkt in einer separaten Galerie »Die Museums-E94/194«! Verwandte Galerien: Die Baureihe 194 [1] [2] [3] Im Bw München Hbf
| Auf der Remstalbahn
| Die letzten Tage
| Passender Monat
| Bei Freising
| Geislingen (Steige)
| Letzte Nachschiebeleistung
| Mai 2011
| Am Tumult vorbei
| Ein gutes Ende
| Ominöser Wagen
| Bei strömendem Regen
| In Eislingen beim Venzki
| Mai 2012
| Öler im Altmühltal
| Mai 2014
| Schlussklappe
| Hohe Lichtnot
| 1.139 t - Bauzug, ordentlich!
| Großer Idealismus!
|
|