hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1985

US-Army 633 803-2 PAm 03. Februar 1985 begleitete mich mein Vetter mal wieder zum Eisenbahnfotografieren; er hatte, wie ich, Interesse an den Baureihen 194 und 601. An diesem kalten hochnebeligen Sonntag stiegen wir an der Geislinger Steige bei Kilometer 63,6 einem von zwei dort geparkten Bauwagen aufs Dach. Schon damals zählte Höhe! Der talwärts fahrende 601er war durch, auf den bergwärts fahrenden warteten wir gespannt, als uns ein komisches, immer lauter werdendes sonores Brummen aus dem Tal irritierte – ein 601er war das nicht. Dann staunten wir nur noch, als der US-Army Triebwagen 633 803-2 P um die Kurve kam! Dessen Führerstand war mit fünf Herren voll besetzt. Nach vier Bildern war der Spuk vorbei und wir konnten unser Glück kaum fassen. Gut, dass man die verwackelte Aufnahme bei 1.024 Pixeln Breite noch ansehen kann. In einer Recherche im Forum Historische Bahn auf drehscheibe-online.de war zu ermitteln, dass der Triebwagen zum 14.09.1984 im Aw Kassel eine HU mit dieser neuen Farbgebung in Purpurrot/Beige erhalten hatte und diese im Zeitraum 04.02.-12.04.1985 nochmals abgeändert wurde.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Die Front des 633 803-2 nochmals näher: Der Purpurrote Bereich war noch unter den Lampen, wenige Monate später verlief die Trennkannte Purpurrot/Beige mitten durch die beiden Lampenpaare.


Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.