hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Formsignale an der Rheinbahn (Baden)

Mit LangschieneneinheitMit Langschienen zeigte sich die Logo-lose 155 245-4 am 18. März 2018 beim Silberstreifen. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits durch einen Verkauf von 100 Exemplaren im Eigentum eines Konsortiums aus Railpool und Toshiba. Das Formsignalparadies bei Forchheim (b Karlsruhe) war für ein Foto davon prädestiniert. Die Wolken spielten mit und gaben für diese Sonderleistung der Sonne Bahn frei – in Summe ein Ereignis, das das Fotografenherz schneller schlagen ließ. Die Lok existiert heute nicht mehr, sie wurde im Dezember 2021 bei der Bender Recycling GmbH & Co. KG, Leverkusen-Opladen, verschrottet. Christoph Schaller stellte diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.