hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien

Formsignale an der Rheinbahn (Baden)Die Rheinbahn (Baden) von Mannheim über Karlsruhe nach Rastatt verfügt noch(!) über Formsignale im Abschnitt Forchheim (b Karlsruhe) – Durmersheim. Das sind gleichzeitig die beiden letzten Bahnhöfe mit alter Sicherungstechnik. Dazwischen gab es den Bk Basheide, dessen Formsignale im August 2017 demontiert wurden. Diverse Male zog es mich über die Jahre dort hin, um den sirrenden Signaldrähten und scheppenden Signalflügeln zu lauschen und wenig später die geleiteten Züge zu fotografieren. Wohl 2018 werden die letzten Formsignale fallen; die modernen Ks-Signale sind bereits montiert, aber noch ausgekreuzt. Eine lose Sammlung von Bildern der rüstigen Technik mit Zügen sei in dieser Galerie gezeigt.

Eine leuchtende Erscheinung
Bild-Nr.: 904c0316.jpg
Bk Basheide mit 103 222-6
Bild-Nr.: 708g2425.jpg
Oberrheinische Tiefebene
Bild-Nr.: 709i2305.jpg
EN 452 Moskva-Express
Bild-Nr.: 513d1512.jpg
Was für ein Dusel
Bild-Nr.: 518b1413.jpg
Ks-Signale stehen schon
Bild-Nr.: 518g1721.jpg














Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.