hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [3]

Allerfeinstes Hochlicht"An einem der längsten Tage des Jahres (19. Juni 2021) wollte ich bei Rinkerode an der Strecke Münster – Hamm das schöne Morgenlicht nutzen, um den einen oder anderen Zug zu fotografieren. An der Fotostelle angekommen sah ich im Hintergrund, wie eine 194 und eine V100 Richtung Münster entschwanden. Hmmmm, was war das denn? Ich wusste ja, dass die 194 158-2 bei den Hammer Eisenbahnfreunden neu aufbereitet wurde. War das eine Probefahrt? Nun gut; ich richtete mich gemütlich im Schatten ein und wartete, wartete und wartete. Hoffentlich kommen die hier zurück und macht keine Rundreise! Die Regionalbahn war durch und kurz drauf wurde ein Vorsignal abermals grün. Ein Güterzug? Die 194? Ja! Im allerfeinsten Hochlicht (noch 1 Stunde bis zum Zenit) klickte die Kamera. Ziel war wohl, den Dreiachser in Münster zu holen …" Soweit Jürgen Brockamp, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.