hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 15: Adolf E. Till

Zeit und Ort!"Zur rechten Zeit am rechten Standpunkt sein, das gelang mir am 03. Januar 2003 auf der Schwarzwaldbahn. Dort fanden Dampfsonderfahrten statt und eine davon wollte ich bei Gengenbach fotografieren. Es handelte sich um den Zug von Offenburg nach Hausach, bespannt mit der 41 018 und der 01 202. Als sich dieser Zug ankündigte, wurden plötzlich auch Zuggeräusche aus Richtung Hausach hörbar. Von dort kam der verspätete Sonderzug mit der 58 311 in Richtung Offenburg! Gebannt und gleichzeitig hoch fasziniert hielt ich die Kamera in etwa da hin, wo die Züge sich vermutlich begegnen würden. Das klappte! Die Pufferteller der 41er und 58er sind kaum noch 20 cm auseinander. Zur rechten Zeit am rechten Ort!" Soweit Adolf E. Till, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.