hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Der Gläserne Zug [1]

Legendärer 21.03.1987Ein besoderer Tag in Sachen Eisenbahnfotografie war ohne Zweifel der 21. März 1987. Der schmucke Gläserne Zug 491 001-4 aus München besuchte Geislingen (Steige). Vermutlich wurde die Fahrt mit einem Einkaufsbummel zur WMF beworben … Im Bahnhof selbst waren damals noch die Krokodile der Baureihe 194 mit Nachschiebdienste zu erleben, es gab noch die kurzen TEE 16/17 und es schien den ganzen Tag die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Horst Büttner, der nette Triebfahrzeugführer des Gläserne Zuges kannte die Eisenbahnfotografen und ließ den enzianblauen Triebwagen in der Abstellung für Fotos noch eine Zeit lang aufgebügelt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.