hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Bahn im Altmühltal [2]

RB TreuchtlingenAktuell setzte die DB Regio Oberbayern Twindexx-Vario-Triebzüge auf der Strecke durchs Altmühltal ein. Es handelt sich dabei um Doppelstocktriebzüge, welche aus zwei Triebwagen (als Baureihe 445 geführt) und dazwischen eingereihten Doppelstock-Mittelwagen bestehen. Eine Hochspannungsleitung besitzen die Mittelwagen nicht, deshalb sind immer beide Stromabnehmer der Triebwagen an den Zugenden gehoben. Am 21. März 2019 hatte 445 071-7 als RB 59154 aus München mit dem Ziel Treuchtlingen eben den Esslingerberg-Tunnel verlassen. Die Frontanzeige habe ich bildgebend verbessert, in der Regel ist diese mit kurzen Verschusszeiten aufgenommen nicht eindeutig zu sehen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.