hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen

Die Bahn im Altmühltal [2]In Sachen Eisenbahnfotografie hat mich das Altmühltal zwischen Treuchtlingen und Eichstätt schon seit 1985 in seinen Bann gezogen, wiewohl damals noch kaum brauchbare Bilder entstanden sind. Aber eidrückliche Erlebnisse sind in Erinnerung geblieben! Die verschlungen dahinfließende Altmühl, von pittoresken Felsgruppen mit tollen Aussichtspunkten gesäumt, zwei markante Tunnel, viele Kurven, nicht weniger als sechs Brücken und mittendrin die Ortschaft Dollnstein, bis Ende 2007 mit den geschätzten Formsignalen ausgestattet! So beeindruckt die Kursbuchstrecke 990 (früher: 920) auf den bahnfotografisch vielfach beackerten 30 Kilometern heute noch. Auch touristisch ist das Tal für Wanderer, Radfahrer, Kletterer und Kanufahrer interessant. Mal sehen, was ich alles an Bildern zur Beschickung der Galerie(n) im Archiv finde.
 Verwandte Galerien/Seiten: Die Bahn im Altmühltal [1] [2].

LKW Walter
Bild-Nr.: 519c2103.jpg
Klassiker bei Breitenfurt
Bild-Nr.: 519c2105.jpg
Nicht eben gewonnen
Bild-Nr.: 519c2109.jpg
RB Treuchtlingen
Bild-Nr.: 519c2117.jpg
Kurze Schienen
Bild-Nr.: 519c2118.jpg
Endlich ein DB-Vectron
Bild-Nr.: 519c2123.jpg
Blick von oben
Bild-Nr.: 519c2128.jpg













Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.