hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Die Museumsellok E94 279 [1]

Konstanzer SeenachtfestEin fester Termin im Kalender der Kornwestheimer E94 279 war stets der zum berühmten Konstanzer Seenachtfest. Für einige Jahre ging es Mitte August von Stuttgart Hbf über Tübingen, ab da im stromlosen Streckenabschnitt durch eine Diesellok der Baureihe 215 geschleppt bis Horb am Neckar und anschließend wieder mit eigener Kraft nach Konstanz am Bodensee. Schade, dass ich nie eine Aufnahme von diesem Zug auf der nicht elektrifizierten Strecke angefertigt habe. Aber dafür eine auf der Neckar-Alb-Bahn! Hier hat die bestens gepflegte Museumsellok am 11. August 1990 nicht weniger als zwölf Silberlinge und mittig natürlich einen Gesellschaftswagen am Haken, als sie mit ihrem Sonderzug gegen 11 Uhr den Großbettlinger Bogen fast hinter sich gebracht hat.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.