hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz

Die Museumsellok E94 279 [1]Diese Baureihe war neben den Baureihen 103 oder 601 für mich der Auslöser, mit dem Hobby der Eisenbahnfotografie zu beginnen. Mit der Museumsellok E94 279 hatte ich dabei besonderes Glück, da sie im Südwesten stationiert war (und bis heute ist). Nachdem die Baureihe aus dem Plandienst bei der Deutschen Bundesbahn ausgeschieden war und es in Kornwestheim leider nichts mit einer betriebsfähigen E93 07 wurde, war die E94 279 ein würdevoller Ersatz. Stets bestens gepflegt und über viele Jahre so oft es ging vor Plan- und Sonderzügen eingesetzt, bescherte die grüne Sechsachserin Eisenbahnfotografen so manche Gelegen­heit für Aufnahmen. Davon sind in dieser und geplant in weiteren Galerien Bilder zu sehen. Leider steht die faszinierende Ellok seit langer Zeit abgestellt und zur Untätigkeit verdammt im Kornwestheimer Lokschuppen. Mit etwas gutem Willen sind vielleicht in Zukunft wieder Einsätze mit ihr möglich; ich bin sicher nicht der Einzige, der sich das wünscht, um die Faszination der schweren Güterzuglok wieder zu erleben!

Konstanzer Seenachtfest
Bild-Nr.: 2021908.jpg



















Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.