hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2018

Juli 2018Mir fiel jüngst auf, dass noch kein Bild einer verkehrsroten Lok der Baureihe 151 in einer der Galerien Bilder des Monats zu finden ist. Um das zu ändern, ein Blick auf den 13. Juli 2018, als viele Stunden verspätet der GM 44787 (Amsterdam Westhaven (NL) – Plochingen) durch den Untertürkheimer Güterbahnhof kurvte, um quasi auf die Zielgerade entlang des Neckars nach Plochingen einzubiegen. Wehe ein Meister des Lichts würde den hinstellen! Die knapp 4.000 t Zuggewicht ließen sich nur schwer wieder in Gang bringen. Aus Lastgründen wird in Heilbronn Güterbahnhof ohnehin die 1. Zuglok zur Schiebelok. Die nicht mehr sichtbare 151 001-5 und die nachschiebende 151 077-5 freuen Fotografen, denn normalerweise sieht man nur leere Falns und nicht mit Importkohle randvoll gefüllte! Den Anlass, dieses Motiv auf der Wunschliste nach Jahren in Angriff zu nehmen gab Jürgen Möller mit seinem Bild des RBH-Doppels und ein beruflicher Termin in Stuttgart.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.