hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Bildersammlung Schienenbus [1]

Erstklassige RundumsichtAm 23. Juli 1991 strahlte der Bahnhof von Hochdorf (b Horb) noch viel altes Flair aus. Der von Ruß gezeichnete Tübinger 796 790-4 (mutmaßlich!) knatterte kurz nach halb acht mit einem weiteren Motor- und zwei Bei- bzw. Steuerwagen als E 3070 (Hausach – Tübingen Hbf) Richtung Eutingen davon. Das Bahnerlebnis mit erstklassiger Rundumsicht im Schienenbus vom Schwarzwald bis zum Rand der Schwäbischen Alb war damals Alltag. Heute bietet die Interessensgemeinschaft RAB Classics ab und zu wieder Fahrten mit dem "historischen Schienenbus" an. Der Bahnhof von Hochdorf ist nach der Elektrifizierung seiner Formsignale, Nebengleise und alten Bahnsteige beraubt. Der alte Güterschuppen steht zwar noch, ist allerdings großflächig mit Solarmodulen bestückt worden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.