hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Bildersammlung Schienenbus [1]

Kein TouristikverkehrAuf der Hunsrückquerbahn (urspr. Bezeichnung: Hunsrückbahn) betrieb der Verein Hochwaldbahn e.V. anno 2011 noch den »Saar-Hunsrück-Express«. Der befahrene Streckenabschnitt von Morbach über Bischofsdhron, Hinzerath, Hochscheidt/Hunsrück, Wahlenau nach Büchenbeueren war neben der Reststrecke von Hermeskeil nach Morbach zur Reaktivierung vorgesehen, doch aufgrund anstehender Investitionen und Finanzproblemen kam es nicht dazu. Die Strecke wurde am 17. Oktober 2014 stillgelegt und der gesamte Abschnitt Büchenbeuren – Hermeskeil wieder an DB Netz zurückgegeben. Nun ruht der Touristikverkehr auf unbestimmte Zeit. Am 12. Juni 2011 knatterte noch der bestens gepflegte 798 576-4 aus dem Bahnhof Hinzerath, was für mich neben der Mitfahrt ein Zugpendel zuvor ein schöner Urlaubsauftakt im Hunsrück war.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.