hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Bildersammlung Schienenbus [1]

Chiemgau-Bahn SchomsDie einzige farbliche Spielerei dieser Fahrzeuge bei der Deutschen Bundesbahn war weniger schön, aber auffallend: Minttürkis, Pastelltürkis (Zierstreifen) und Lichtgrau. Ab 1987 bis 1996 kam dieses Farbkonzept bei zwei "Chiemgau-Bahn"-Schienenbussen zur Anwendung. Die Farbsonderlinge wurden dann bis 2013 von Ulm aus im Touristik-Sonderverkehr auf der Schwäbischen Alb-Bahn als "Ulmer Spatz" von den Schienenbusfreunde Ulm e.V. eingesetzt. Abseits davon konnte man sie auf Sonderfahrten zu anderen Zielen erleben, wie zum Beispiel am 26. April 2008 bei Metzingen die 798 652-4 + 998 896-5 + 798 653-2 auf der Fahrt nach Tübingen. Anlass dort war ein Fest der RAB Ulm, auf dem die neuen RAB-Doppelstockwagen eingeweiht wurden und man sich weitestgehend von der Baureihe 110 auf der Neckar-Alb-Bahn verabschiedete.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.