hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Bildersammlung Schienenbus [1]

Bauart NE 81Erweitern wir mal nur für dieses Bild die Definition Schienenbus als zweiachsigen, leichten Verbrennungstriebwagen auf vier Achsen, kann man den NE 81 in dieser Galerie zeigen. Auf dem Teilstück Neustrelitz – Mirow betrieb die Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH im Sommer 2014 noch Nahverkehr auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Am 24. August tuckerte ihr 626 120-9 als RB 61466 in der Nähe der Voßwinkeler Schleuse unter starker Bewölkung westwärts. Glück für den Fotografen, die Sonne schien für wenige Sekunden am netten Kiefernmotiv! Wenige Minuten später tröpfelte es, was kurz zusammengefasst den Sommer 2014 beschreibt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.