hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | BR 103: Zurück im Plan an der Fils [1]

Solo die Steige hochAußerplanmäßig fährt die 103 235-8 am 01. Mai 2014 als LZF 77946 für die Bespannung des IC 118 nach Ulm, was am Tag der Arbeit für den Lokführer vielleicht sogar eine angenehm empfundene Fahrt gewesen sein könnte: Es nerven keine Hal­te für Fahrgäste, einfach durch das frische Maigrün der erblühten Landschaft rollen … Für den Fotografen war die Aufnahme da eher nervenaufreibend, ging doch das kleine Wolkenloch bei fast bedecktem Himmel eben wieder zu! Die Aufnahme in Schwarzweiß macht die zahlreichen Spuren von Kalkablagerung besonders deutlich, die an den mit Spritzbeton verkleideten Felsen der Geislinger Steige bei Amstetten(Württ) zu sehen sind.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.