hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | April, April: Eilzüge mit 118 047-0

Das Drama von EllwangenZum Schluss der Veranstaltung versammelten sich die meisten Teilnehmer auf der B290-Brücke über die obere Jagstbahn in Ellwangen. Dass es hinsichtlich einiger Schatten kritisch werden würde, war klar. Gleiches galt für die Trasse unseres DLr 24585 (Jagstheim – Aalen), die eine Abfahrt in Ellwangen um 18:29 Uhr vorsah. Immer wieder verdrängten Wolken den Sonnenschein auf die Strecke und die historischen Stadtkulisse. Als dann zur Planzeit eine Furzkiste (Baureihe 650) als Dienstfahrt daherkam, war das Entsetzen greifbar! Der Veranstalter griff zum Smartphone: "Ja, das wird frühestens um 18:54 Uhr was, das aber sicher." Sicher lag dann auch das Gleis vollkommen im Schatten. Kurze Zeit später meldete sich dann überraschend die Lokmannschaft: "Wir fahren ab!" Als es dann für uns an diesem 14. April 2014 zum ersten Mal volle Sonne für die wunderbare 118 047-0 und ihrem Eilzug gab, wog die Erleichterung tonnenschwer. Ziert nun ein guter Schluss alles?

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie



Hinweis: Diverse Schilder, Schatten, Personen und Lampen haben es in diese finale Version nicht geschafft.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.