hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | April, April: Eilzüge mit 118 047-0

Wieder 10 s danebenWas jetzt folgte, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Für das Motiv Kapfenburg stand die 118 047-0 am 14. April 2014 brav im Bahnhof von Lauchheim und sollte um 16:28 Uhr abfahren. Rückwärtsgewandt im Westen erkannte man, dass es für diesen tollen Blick nun einige Minuten Sonne geben würde. Der Veranstalter greift zum Telefon, die Lokmannschaft solle doch zum Hörer greifen, um beim Fahrdienstleiter eine frühere Ausfahrt nach Goldshöfe zu erbitten. Ist genehmigt! DLr 24583 kommt, aber letztlich zu langsam, zehn Sekunden zu früh schiebt sich die nächste Wolkenwand vor die Sonne, 100 Meter entschieden "… tja, ohne Sonne für die Tonne!" – wie Lothar immer abkotzenderweise sagte. In Farbe ist das Bild nicht zu ertragen, so soll es ernüchternd als historisches Schwarzweißbild mit einem indifferenten Anschein von Sonne präsentiert werden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.