hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | April, April: Eilzüge mit 118 047-0

Der 7. Anlauf ohne LichtNach zügig vollzogenem Standortwechsel gelang bei Mündling eine Szene quer ab. Über fehlenden Sonnenschein und blühende Schlehen zu lamentieren erscheint müßig, wäre aber angebracht. Es war der siebente(!) Anlauf für ein Bild mit wärmendem Licht, auch er gelang nicht. Was es mit diesem gelben Feld im Vordergrund auf sich hat, war in der Kürze der Zeit, in der wir dort waren, nicht zu ergründen. Eben erreichte mich eine E-Mail vom Land (Danke!), da wo man das weiß: "Da wuchs im letzten Jahr eine Ackerfrucht, die nach der Ernte weiter wachsen durfte, um Bodenerosion zu vermeiden. Um jetzt was Neues anpflanzen zu können, muss das Zeug weg. Manche Bauern kippen hierzu ein Unkrautvernichtungsmittel auf den Acker. Beim Absterben der Pflanzen kommt dann der gelbe Farbton raus."

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.