hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 auf der Zellertalbahn

V100 ganz großDer tiefe Sonnenstand um 18:20 Uhr ließ viele Details an der 212er plastisch hervortreten. Besonders auffällig ist heutzutage ein Relikt aus Zeiten der Dampfheizung – die angeschraubte neue Dampfheizkupplung! Wir hatten die Gelegenheit, diese zuvor ge­nauer in Augenschein nehmen zu können. »111987 TSCX« entziffert der Kenner sogleich als November 1987, Aw Bad Cannstatt … und die Erinnerung führt in Zeiten, in denen ich regelmäßig auf dem Weg nach Stuttgart den Blick nach rechts ins Aw schweifen ließ. Und an noch frühere Zeiten, als undichte Dampfheizkupplungen zwischen den B3yg im dunklen Bahnhof von Boll den halben Zug im Dampfnebel verschwinden ließen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.