hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 auf der Zellertalbahn

Kleiner BÜ, große Nr.Diesen Bahnübergang in der Nähe der Ortschaft Einselthum kann man getrost als niedlich bezeichnen, so eine Miniatur­ausgabe habe ich noch selten, eine vierstellige Nummerierung »2292« gar noch nie gesehen. Die von Mutter Natur großflächig wiederbegrünte Zellertalbahn bot Überraschungen, die Organisatoren dagegen waren von nichts überrascht, sie hatten den Schlüssel zur tempo­rären Schließung des BÜs dabei! Nachdem die gut zwei Dutzend Fotografen am 22. September 2012 ihre Bilder gemacht hatten, beschleunigte der Lokführer umsichtig seinen Zug und fuhr zum nächsten Fotohalt. Ich habe für dieses Bild noch schnell die Lok im unteren Bereich von Geäst befreit.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.