hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 auf der Zellertalbahn

Warten auf Sonnenschein"Hier warten wir so lange, bis die Sonne kommt!" war die von uns gern gehörte Aussage eines Mitorganisators der Fahrt. In der Tat dauerte es am 22. September 2012 etliche Minuten, bis sich diese eine fette Wolke hinter uns endlich so bewegte, dass die Sonne die Szene beleuchten konnte. Nur gut, dass wir uns an keinen Fahrplan zu halten brauchten und das nette Güterzüglein einfach so lange in der Gegend stehen bleiben konnte; so im Maßstab 1:1 Eisenbahn spielen geht im Normalfall nicht. Und die erste Aufregung um den himmelblauen VW Käfer, der dort "für irgendwelche andere Aufnahmen" stand, legte sich bald –, denn wie sich herausstellte, gehörte der einem Eisenbahn-Fotografen, der erst jetzt zu uns gestoßen war. Für diese Aufnahme habe ich den vierrädrigen Farbtupfer zwanzig Meter zurück gefahren und besetzt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.