hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [1]

Vergängliches UmfeldDie Gelegenheit, die 1116 033-0 von der Telekom Austria in werblicher Belanglosigkeit als mutierter Laubfrosch gestaltete Lok zusammen mit dem alten Bahnhofsgebäude von Urspring aufzunehmen, nahm ich am 01. Juni 2009 wahr. Im Grunde ist nicht nur das Äußere des Taurus, sondern das gesamte Umfeld vergänglich, denn Lärmschutzwände mit zweifelhafter Schutzwirkung und der bevorstehende Abriss des Bahnhofgebäudes werden dieses Motiv in nicht mehr allzu weiter Ferne der Vergangenheit angehören lassen. Unser EuroCity 113 lässt sich von 1116 185-8 unterstützen, zur Zufriedenheit der Fahrgäste und des Fotografen Kinder geht es pünktlich Richtung Ulm und ein echter Dokuknips war im Kasten.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: In der Nacht vom 20. auf den 21. Juni 2009 wurde das historische Bahnhofsgebäude im markanten württembergischen Stil dem Erdboden gleich gemacht. Zuvor wurden die Bahnsteige entfernt, sodass zurzeit dort bis auf weiteres kein Zug mehr hält. Neben wunderschönen Beton-Normbahnsteigen werden ab sofort mehrere hundert Meter lange Schallschutzwände mit zweifelhafter Wirkung die Fotografen strapazieren...

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.