hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen

EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [1]Einige Monate vor dem großen Fahrplanwechsel zum 14.12.2008 waren vielversprechende Hinweise auf das neue Zugpaar EC 113/112 (Frankfurt (M) Hbf – Klagenfurt Hbf) zu finden. Ein bekannter Südredakteur auf diese angesprochen meinte jedoch stets beschwichtigend, "Abwarten, ich glaube es erst, wenn ich es fotografiert habe!". Ein legitimer Standpunkt, der meiner Vorfreude jedoch keinen Abbruch tat. Die Hinweise "Leicht verschobene Fahrplanlage gegenüber dem EC 115/114, ÖBB-Wagenmaterial, läuft über Stuttgart, wird im Sandwich gefahren …" führten bei Filstalbahn-Hausstreckenfotografen ohne Ausnahme zu einer signifikant erhöhten Adrenalinausschüttung. Schließlich die Vorstellung und innerlich flehentliche Bitte, die ÖBB möge doch ihre Länder- & Werbe-Loks nicht, wie gerüchtehalber zu hören war, im Dezember 2008 entkleben. Was daraus wurde, ist in dieser laufend ergänzten Galerie zu sehen! Der einzigartige und vorbildliche Service Lok-Finder der ÖBB-Werbecenter GmbH trägt ganz entscheidend zum Gelingen vieler der hier gezeigten Aufnahmen bei. An dieser Stelle von meiner Seite aus ein ganz herzliches Dankeschön dafür und gleichzeitig der (wohl per se unerfüllbare) Wunsch an die Deutsche Bahn AG, 1. es für ihre Werbelokomotiven gleich zu tun, 2. diese regelmäßiger zu waschen und 3. abgefledderte Folienstücke sorgfältig zu ersetzen.
 Verwandte Galerien: EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [1] [2]

Hinterrücks erschossen
Bild-Nr.: 709a1601.jpg
Schnell wie die Feuerwehr
Bild-Nr.: 0rif002.jpg
Dampfende Ellok
Bild-Nr.: 709c2802.jpg
+33 retten das Bild
Bild-Nr.: 709d1116.jpg
Das Maß der Gischt
Bild-Nr.: 709d1801.jpg
UEFA EURO 2008
Bild-Nr.: 709d2006.jpg
Wenig Stellen zur Planzeit
Bild-Nr.: 709d2207.jpg
Grüezi im Schwabenland
Bild-Nr.: 709d2805.jpg
Euromotion Rasenlok
Bild-Nr.: 709e0403.jpg
Vergängliches Umfeld
Bild-Nr.: 709f0104.jpg
Sonnig: Bleu, Blanc, Rouge
Bild-Nr.: 709g0902.jpg
Raketen-EC
Bild-Nr.: 709i0110.jpg
Bundesheer-Taurus
Bild-Nr.: 709i1012.jpg
Zweite Chance, zweite Seite
Bild-Nr.: 709i1102.jpg
Eichhörnchen Franky
Bild-Nr.: 0fbi005.jpg
Wunschbild hat geklappt
Bild-Nr.: 710c0704.jpg
Andere Seite railjet 2008
Bild-Nr.: 710c2201.jpg
Nervenkitzel am Feierabend
Bild-Nr.: 710c231x.jpg
Weinroter railjet
Bild-Nr.: 710d2407.jpg
Roter Railjet richtig rum
Bild-Nr.: 710f1004.jpg
Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.