hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [1]

Wenig Stellen zur PlanzeitUngewöhnliche Ereignisse erfordern ungewöhnliche Maßnahmen, so könnte man die Suche nach Fotostellen beschreiben, wenn beim EC 113 die begehrten Werbeochsen in GC-Stellung am Zug sind. Oder im Klartext …wenig Stellen zur Planzeit gibt es für die hintere Lok, wenn sie im Licht sein soll und man sie unbedingt so aufnehmen will. Die erste Aufnahme der EM-Lok Griechenland entstand daher im Bahnhof von Geislingen (Steige), der am 22. April 2009 um 10:31 Uhr einen Streckenverlauf bietet, der gerade noch so Sonne auf die Rückseite der schiebenden 1116 007-4 ermöglicht. Nach überstandenem Wolkenkrimi war ich hocherfreut, dass davon ein erstes Sonnenbild auf meiner CF-Speicherkarte gelandet ist; wie man weiter erkennt, werden auch im April 2009 zwei Lokomotiven der Baureihe 151 für den Schiebelokdienst auf der Steige bereitgehalten.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Für die erste Sonnenaufnahme war ich mir nicht zu schade, ein hässliches Graffiti auf dem letzten Wagen und eine großflächige Schmiererei auf der Lok zu entfernen.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.