hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [1]

Dampfende EllokZum ersten Mal zwei Werbeloks am EC 113 gab es am 28. März 2009 mit der EM-Lok für Schweden und der für die Wiener Städtische. Ebenfalls zum ersten Mal konnte ich nach nun 25 Jahren der Eisenbahnfotografie beobachten, dass Elektrolokomotiven dampfen können! Vielleicht gab es das auch schon früher, nur ließ die analoge Lichtbildtechnik Aufnahmen bei derart unterirdischen Wetterverhältnissen nicht wirklich zu. In Gingen (Fils) erwartete ich bei "it's raining cats and dogs"-Wetter die 1116 029-8, anschließend ging es umgehend wieder nach Hause, Kamera und Fotograf mussten trockengelegt werden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.