hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 15: Adolf E. Till

König DampfDie beeindruckendsten Sonderfahrten (Ja, ich muss den Superlativ wählen), die ich bisher erlebt habe, waren die der Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. am 29. Dezember 1996. Über dem Boller Bähnle strahlte die Sonne in klirrend kalter Schneelandschaft, drumherum war nur trüber Nebel auszumachen. Es waren zugleich die allerletzten Personenzugfahrten, die das Bähnle seit der Einstellung des regulären Planverkehrs erfahren durfte. Das Bild zeigt den letzten Sonderzug mit 64 289 auf dem Weg nach Bad Boll, aufgenommen mit brachialer Dampfentwicklung zwischen St. Gotthardt und Schlat. Im Hintergrund sieht man das Areal der Spedition Wackler, die einst über einen eigenen Gleisanschluss verfügte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.