hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 15: Adolf E. Till

Einfahrt PlochingenIm Plochinger Bahnhofsvorfeld sehen wir am 02. April 1988 die Stuttgarter 110 181-5, die eine Kollegin (110 235-9) und den D 712 aus dem Allgäu der baden-württembergischen Landeshauptstadt näher brachte. Links (genau hinter dem Scherenstromabnehmer) die Brauerei Waldhorn-Bräu, deren weiß-grünes Gebäude in seinem unteren Teil stets mittels riesiger Fenster einen tollen Einblick auf die großen Braukessel aus Kupfer gab. Es existiert heute nicht mehr. Über den Elloks das weithin sichtbare Wahrzeichen von Plochingen: Die spätgotische, mit einer Wehrmauer umfriedete Wehrkirche St. Blasius auf dem Kirchberg, die 1488 vollendet wurde. Diesen Zug habe ich übrigens bei Kuchen selbst fotografiert; aus der Sicht dort war allerdings unvorstellbar, dass es fünfund­dreißig Kilometer weiter westlich prächtigen Sonnenschein haben würde!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.