hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [1]

Bundesheer-TaurusEine elend nervzehrende Warterei hatten wir uns da mal wieder zugemutet. Dann machte wenige Sekunden vor der Aufnahme eine Wolke den vermeintlich ungefährdeten Sonnenschein zunichte, bis eine kleine, aber alles entscheidende Lücke vor dem verspäteten Erscheinen des Bundesheer-Taurus 1116 246-8 doch noch Sonne durchließ … man beachte die restbeschattete Gärtnerei im Hintergrund. Glück für Just-in-time-Andreas, den Römer und mich am 10. September 2009 auf der Uhinger Nassachtalbrücke. Die nachschiebende 1116 244-3 versteckt sich hinter dem massiven Busch, den DB Netz Beauftragte im späten Frühjahr als kleines Büschchen meinte stehen lassen zu müssen… Einen Dank an Kommissar Zufall oder auch an die guten Geister, die die Premiere Bundesheer-Ochse auf der Filsbahn ermöglicht haben.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Zur Feier des Tages habe ich den ÖBB eine milde elektronische Wagenwäsche spendiert...

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.