hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 15: Adolf E. Till

Hochsommer und ein DgHatten wir Beispiele für korrektes Aufbügeln von zwei SBS39 (SBS=SiemensBahnStromabnehmer Baujahr) oder einem SBS54 hinten, so ist das hier ganz und gar nicht im Sinne der Dienstvorschrift. »Macht der Gewohnheit« untertitelte vor langer Zeit treffend eine Eisenbahnzeitschrift so ein Bildbeispiel. Einen Stromabnehmer anzulegen, in diesem Fall der vordere, hätte dank Doppelwippe vollkommen genügt (Der Lokführer hebt aber beide, weil er es bei der Baureihe 194 stets so gewohnt war…). Adolf E. Till stand am 06. August 1987 für dieses Bild wieder an der Gerade bei Ebersbach (Fils), die 194 054-3 hat den bunt gemischten Durchgangsgüterzug (Dg) 61215 am Haken, und ja, die Autotransportwagen haben dieses Mal nagelneue VW-Passat-Modelle geladen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.