hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Bildersammlung Schienenbus [1]

Steigerungsfähiges WetterEin Kurzurlaub an Pfingsten 2014 führte uns in die Region Frankenwald. Am Vorabend der Anreise wurde mir wieder bewusst, dass dort auf einer elf Kilometer langen Teilstrecke in einer Art Inselbetrieb zwei neu lackierte Schienenbusse eingesetzt werden. Und, dass nur am Tag unserer Anreise (15. Juni 2014) mit dem typischen Schienenbusgeknatter zu rechnen wäre. Also musste die Abreise am Sonntagmorgen auf 06:30 Uhr terminiert werden … Unter makellos blauem Himmel fuhren wir bis zum Rand des Frankenwaldes, dann zeigten sich erste Wolken, schließlich begann es über Nordhalben zu nieseln. Der Urlaub konnte beginnen! Um 10:02 Uhr machten sich 998 744-7 + 798 731-6 talwärts auf den Weg nach Steinwiesen. Das Wetter konnte sich eigentlich nur noch steigern, daher die Aufnahme in Schwarzweiß.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.