hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 05: Norman Kampmann

Lutzelbourg - BB15001Ganz im Gegensatz zur DB AG kennt die SNCF sowohl im Fern- wie auch Nahverkehr keinen Takt, es wird vielmehr bedarfsorientiert gefahren. Deshalb verließen an Freitagen im Fahrplanjahr 2000/2001 am Nachmittag innerhalb von 30 Minuten drei Fernzüge Strasbourg in Richtung Paris, während vorher lange kein einziger Zug fuhr. Nummer zwei des netten Päckchens war Rapid 2146 Strasbourg – Paris Est, der auch etliche Kilometer hinter Strasbourg noch auf dem falschen Gleis unterwegs ist. Besondere Freude kam beim Fotografenduo auf, als am 24. Mai 2001 mit der noch in der Grand Confort-Farbgebung lackierten BB15001 die Prototypmaschine auf der Brücke bei Lutzelbourg erschien.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.