hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 05: Norman Kampmann

Duisburg-Baerl - 145 018-8Die meiner Meinung nach schönste Eisenbahnbrücke über den Rhein befindet sich auf Duisburger Stadtgebiet, an der Güterstrecke Oberhausen West-Moers. Hier kann man sich den ganzen Tag aufhalten und findet immer wieder neue Standpunkte. Leider dient die bekannte Haus-Knipp-Brücke fast ausschließlich der Entlastung der südlich gelegenen Rheinhauser Rheinbrücke, wodurch sich oft stundenlang kein Zug blicken lässt. Im Jahr 2002 standen aber Bauarbeiten am südlichen Brückle an, und so liefen etliche Durchgangsgüterzüge der Relation Ruhrgebiet-Aachen über die Haus-Knipp! Am Abend des 16. August 2002 rollte 145 018-8 mit dem TC 45278 über die nur noch eingleisige Brücke, die Lok ist von Hagen-Vorhalle bis Aachen West am Zug.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.