hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 05: Norman Kampmann

Duisburg - 103 235-8Zu einem der ersten Motive im neuen Umfeld, die ich im Kasten haben wollte, zählte die Ruhrbrücke an der KBS 416 zwischen Oberhausen und Duisburg. Nach einem netten Tipp war am 08. Dezember 2001 103 235-8 mit dem IR 2430 ein guter Anlass, die erste größere Ruhrtour zu unternehmen. Und da gute Fotostellen im Revier nicht ganz so zahlreich sind wie etwa im Rheintal, wurde das rot/beige Schmuckstück gleich von drei Klickkästen erlegt. Übrigens lassen sich an dieser Stelle beinahe ausschließlich Personenzüge beobachten, Güterzüge benutzen zwischen Oberhausen West und Duisburg die wenige Kilometer nordwestlich gelegene Brücke am Kaiserberg.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.