hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 01: Dieter Walk

Schleswig - 103 233-3Im Mai 2001 waren die InterRegios der Linie (Hannover -) Hamburg -Flensburg - Padborg noch fest in der Hand der Baureihe 103. So hoch in den Norden kamen die 103er aber erst sehr spät, zum einen, da die Strecke erst 1996 ans elektrische Netz ging und zum anderen die Rendsburger Hochbrücke zuerst nicht von sechsachsigen Loks befahren werden durfte. Allerdings glänzte die Strecke oberhalb Hamburgs auch nicht unbedingt durch eine Vielzahl von fotografischen Höhepunkten (man war da wohl von südlicher gelegenen Strecken sehr verwöhnt), zumal auch lange Teilstücke durch Betonmasten “verziert“ waren. Somit konzentrierte sich das Fotografieren meist um den Bereich Rendsburg mit schon erwähnter Brücke, welche aus unendlich vielen Blickwinkeln und je nach Tageszeit anderer Beleuchtung abzulichten ging, oder Flensburg mit seinem schönen Reiterstellwerk oder auch die nördliche Ausfahrt von Schleswig mit seinem kurzen Stück mit Gittermasten. Und genau an dieser Stelle gab sich am 09.05.2001 die 103 233 mit IR 2182 die Ehre, sieht sie nicht gut aus??

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.