hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 01: Dieter Walk

Alken (Mosel) - 103 132-7Herbstzeit, Weinlesezeit. Wie jedes Jahr auch die Zeit, in der von der DB einige Sonderzüge in die beliebtesten Regionen des Weinanbaus gefahren wurden. Natürlich stand da die Mosel ganz oben auf der Liste der möglichen Ziele. Zum einen für die Liebhaber der edlen Tropfen, zum anderen für uns Eisenbahnfreunde wegen der nicht alltäglichen Motive. So waren diese Züge im Herbst 2001 zur Bespannung mit der Baureihe 103 vorgesehen, und an einem dieser Tage, der wirklich als golden bezeichnet werden konnte, dem 19. Oktober 2001, begegnete mir die 103 132-7 mit dem D 2727 (Dortmund – Trier) bei Löf gegenüber dem Moselörtchen Alken.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.