hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 01: Dieter Walk

Laufach - 103 167-3Kaum ein Zug hat wohl im vergangenen Jahr 2002 mehr Fotografen angezogen wie der Fbz 92470 von Gremberg nach Kufstein am 02.Juni 2002, bespannt mit 103 167. Es handelte sich um den Messezug "Exider" der Fa. Siemens mit Containern voller im Neudeutschen als HighTech bezeichneter Gerätschaft. Die meisten Fotografen dürften sich im Rheintal versammelt haben, aber auch abseits dieses wohl schönsten deutschen Schienenstrangs ergaben sich nette Motive. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Laufach, mit gleichnamigem Ort im Hintergrund auf der Spessartrampe, unweit der ehemaligen Blockstelle Eisenwerk.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.