hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Der Gläserne Zug [1]

Einfahrt München HbfEnde der achziger Jahre wurden mit dem Gläsernen Zug die regelmäßigen Fahrten »Rund um München« eingeführt. Bevor nur noch das Bedauern über verpasste Gelegenheiten á la "wollte ich immer mal machen", "hab' ich nie geschafft ..." möglich war, machte ich es am 20. Mai 1989 wahr, den 491 so oft wie möglich aufzunehmen. Das S-Bahn - Ticket gelöst, die Jagd konnte beginnen: Ausrücken im Bw, Einfahrt in den Hauptbahnhof, Ludwigsfeld West mit Formsignalen, um die halbe Stadt - auch Daglfing mit den Formsignalen, schließlich noch mit dem Pasinger Stellwerk. Viel Laufen und Schnaufen, Gehen und Sehen, Rennen und Pennen - im Zug zurück, voller Glück über die Handvoll schöner Aufnahmen Rund um München, endlich im Kasten …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.